schatten

Blüthner erwacht!


Wie soll er klingen? Oft, nach Einbau zu schwerer und zu harter Hammerköpfe leider nicht mehr wie ein Blüthner. Unser 190er Modell, welches im Auftrag unseres Kunden eine Generalreparatur in unserer Meisterwerkstatt erhielt, war so wenig gespielt, dass der legendäre Originalfilz der Hammerköpfe erhalten werden konnte. Neben der Materialersparnis ein Stück mehr Originalität und Nähe zum Klangideal um 1900. Auch die Elfenbein- Klaviatur mit ihren sämisch gegerbten Ledergarnierungen war in ausgezeichnetem Zustand. So steckte die meist Arbeit in der akustischen Anlage.

 

 

Gehen Sie mit uns in unserer Bildergalerie auf die Reise einer umfangreichen, aber lohnenden und wertschöpfenden Reparatur! >>

 

Nach diesem Flügel haben wir mit den Arbeiten am ersten von drei Steinway O-Modellen begonnen.....