schatten

Großartig! Die Klavier-Mitmach-Aktion "Spiel Mich!"


Pressetermin des Spiel-Mich-Teams (Foto: Redaktion Spiel Mich)

Auch in diesem Jahr erklangen Klaviere in Dülmens Innenstadt! Und diese werden nicht etwa von gebuchten Künstlern bespielt. Nein, die Aktion "Spiel Mich!" lud Passanten an die Tasten ein, ein "spontanes Ständchen" zu spielen. Ganz gleich ob völlig unbedarft, Anfänger oder Könner - hier durfte sich vom 1. bis zum 28. Juli, an verschiedenen Stellen in der Innenstadt, jeder mal an den Tasten probieren.

Das Haus der Klaviere Gottschling hat sich dieser Aktion auf Anfrage von Frau Sabine Pöhling vom städtischen Kultur-Team gern angeschlossen. So haben wir als "Technik-Mäzene" sieben Klaviere dem Zweck gebührend aufbereitet und selbstverständlich auch fachgerecht von Ort zu Ort verfrachtet. Nun, da die Aktion vorüber ist, lagern die Klaviere bei uns ein und warten auf ihren Einsatz im nächsten Jahr.

Wir freuen uns über die beeindruckende Resonanz!

 

Hier einige Web-Links zur Klavier-Mitmach-Aktion "Spiel Mich!":

Artikel in der Dülmener Zeitung / Artikel in Streiflichter / Facebook-Seite