schatten

IDU-Neujahrsempfang


Aktuelles vom 20.01.2016

Erster IDU-Neujahrsempfang gut besucht

Fotos: Menninghaus

Musikalisch umrahmt wurde der erste IDU-Neujahrsempfang von Andreas Lobisch auf unserem Yamaha TransAcoustic. Klavierbaumeister Simon Rempe gab den interessierten Gästen Einblicke in die Technik...


 

Rund 100 Gäste waren am Sonntag der Einladung der Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen e. V. (IDU) gefolgt und in die Badausstellung der Firma Elting – ins „il bagno" – zum Neujahrsempfang gekommen (großes Foto). IDU-Vorsitzender Rolf Braun hieß unter anderem Dülmens stellvertretende Bürgermeisterin Annette Holtrup und Jürgen Schmude, Dülmens neuen Wirtschaftsförderer (kleines Bild rechts, von rechts) willkommen, ebenso Friederike Rövekamp von der herzoglichen Verwaltung, die von den Wildpferden berichtete, ergänzt um einen Film von Michael Schreiber. Andreas Lobisch (kleines Bild links, links; mit Simon Rempe) vom Haus der Klaviere Gottschling sorgte für die Musik, der TV Dülmen für die Getränke. Silvia Timmers (mit Mikrofon), Leiterin der Grundschule Dernekamp, warb zusammen mit dem Vereinsvorstand um Mitgliedschaft im Förderverein der Schule.

 

Bericht in Streiflicher am 20. Januar 2015 von Reimund Menninghaus

 

 

 

 

Hier können Sie den Artikel lesen >>