Schatten
Logo Gottschling Klaviere
Seit 1991 - Haus der Klaviere
schatten

Bösendorfer Imperial 290 cm

Bösendorfer 290 Imperial
HerstellerBösendorfer
BezeichnungImperial 290 cm
Ausführungschwarz mattiert
Größe
Baujahr1910
Instrumentennr.

Historischer Imperial von 1910 in schwarz mattiert. Dieses Instrument wurde bei Bösendorfer im Jahre 2008 mit einem unglaublich hohen Aufwand neu aufgebaut und seitdem ausschließlich 1-2 mal pro Jahr Im Konzert gespielt.

In den vorliegenden Unterlagen ist der Gesamtaufwand der Reparatur auf 280 Std. geschätzt, 497 Stunden wurden es dann!

Die Originalunterlagen aus dem Werk sind im Haus der Klaviere einsehbar.

 

Unter anderem wurde ein neuer Resonanzboden, neue Stege und ein neuer Stimmstock verbaut. Ein solches Instrument muss man erlebt haben; keinesfalls ist der Klang etwa historisch in der Weise, dass er Anklänge an Hammerflügel aufwiese. Im Gegenteil, man wünscht sich, auch moderne Instrumente könnte ein solche Tiefe und Wärme des Klanges hervorbringen. Mechanisch ist der Flügel natürlich ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, alle bewegten Teile sind neu und von RENNER.

 

 gebraucht für Sie anspielbereit in Dülmen-Hiddingsel
Hersteller Preis187.470€
unser Preisauf Anfrage