Schatten
Logo Gottschling Klaviere
Seit 1991 - Haus der Klaviere
schatten

Blüthner Modell 6 190 cm

Blüthner190-109955-1
Verkauft
HerstellerBlüthner
BezeichnungModell 6 190 cm
Ausführungschwarz poliert
Größe190
Baujahr1925
Instrumentennr.109955

Neu aufgebauter Flügel mit moderner Repetitionsmechanik aus unserer Meisterwerkstatt. Wir haben viel Wert darauf gelegt, dass dieser Flügel die gesanglichen Qualitäten der alten Blüthner Flügel zeigt, die diese Marke ursprünglich auszeichnen. Der Resonanzboden ist mit Schellack aufpoliert, die Hammerköpfe mit Abel-Naturfilz in weicher Pressung neu befilzt. Für eine leichte und geschmeidige Spielart sind neue Hammerstiele von RENNER mit Syntetic-Leder-Hammerrrollen zum Einsatz gekommen. Die sehr gut erhaltene Klaviatur ist nahezu spielfrei im wunderbaren Klaviaturleder geführt und läuft darin vermutlich noch weitere 100 Jahre. Der Original-Tastenbelag ist weder vergilbt, noch ausgespielt, noch unsachgemäß ersetzt. Das Gehäuse ist in Referenzqualität in  neu in Polyester Schwarz poliert lackiert worden, alle Messingteile überholt.

Auf Anhieb erschließt sich beim Anspielen, warum Blüthner einst zur Liedbegleitung bevorzugt wurde!

Vergleichen Sie diesen 190er mit Flügeln von C. Bechstein, August Förster, Bösendorfer, Steinway & Sons u.a. mehr in unserer großen Flügelausstellung in unserem Konzertsaal in Dülmen-Hiddingsel!

 

 gebraucht
Hersteller Preis0€
unser Preis20.500€