Schatten
Logo Gottschling Klaviere
Seit 1991 - Haus der Klaviere
schatten

Seiler Modell 11A

Seiler11A-133610-1
HerstellerSeiler
BezeichnungModell 11A
AusführungNussbaum satiniert
Größe115
Baujahr1987
Instrumentennr.133610

Dieses 115 cm hohe Klavier hat schon die Gehäuseform, die das spätere Modell Favorit so erfolgreich verkörpert: recht hoch, und eine Konsole, die keine ist, weil sie gleichsam aus der Seitenwand "herauswächst". Kräftiger Bass, wie immer bei Seiler, und ein klarer, transparenter Klang, der farbig abstufbar ist. Mit dem Baujahr 1985 auch noch nicht wirklich alt, und die RENNER-Mechanik war damals Standard, nicht Luxus für ein Deutsches Markenklavier.

Neue Oberfäche in lebhaft gemasertem Nussbaum seidenglänzend. Anspielbereit ab Ende April 2021.

 gebraucht verfügbar
Hersteller Preis0€
unser Preis5.480€