Schatten
Logo Gottschling Klaviere
Seit 1991 - Haus der Klaviere
schatten

Wenn der Vater mit dem Sohne….

 

!!! AUSVERKAUFT !!!

 

Das Kulturforum Hiddingsel lädt zusammen mit dem Lions Club Baumberge-Münsterland ein! Der Erlös des Konzerts kommt dem Ausbau von Abschnitten des Jakobsweges in den Baumbergen zugute.

 

Jonas und Michael Lippert, Posaune und Klavier
Yoshias und Thomas Weber, Klarinette und Klavier

 

Dass Musikerfamilien ein fruchtbarer Hort sind, musikalische Begabungen wirkungsvoll zu fördern, dafür gibt es in der Musikgeschichte viele prominente Beispiele:

 

Johann Sebastian Bach und seine Söhne, Leopold Mozart und sein berühmter Sohn Wolfgang Amadeus - um nur zwei besonders herausragende zu nennen. Dieses Konzert portraitiert Vater-Sohn Duos zweier Münsteraner Musikerfamilien.

 

Jonas Lippert war Jungstudent an der Musikhochschule Detmold und studiert aktuell an der Musikhochschule Köln. Neben Preisen auf Bundesebene beim Wettbewerb „Jugend musiziert" gewann er den 3. Preis des Lions Club und wurde „1st Alternate" beim Wettbewerb „SliderAsia" in Hong Kong. Michael Lippert unterrichtet Klavier an der Westfälischen Schule für Musik Münster, der Musikschule Ascheberg sowie als selbständiger Klavierpädagoge. Daneben ist er als Konzertpianist und Kammermusiker tätig.

 

Yoshias Weber ist trotz seines jungen Alters ein vielfältig aufgestellter Musiker. Er spielt in einem von ihm gegründeten Klezmer-Ensemble und im Ensemble „Clarino Royal" für zeitgenössische Musik und ist Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Thomas Weber ist Pianist und Musikpädagoge. Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt im Bereich Kammermusik/Liedbegleitung. Seit 2001 leitet er den Fachbereich Tasteninstrumente an der Westfälischen Schule für Musik Münster.