Schatten
10% nachlass Aktion
Mehr Infos zur Aktion finden Sie hier
Details zur Aktion
schatten

Burger&Jacobi Modell 116

Burger & Jacobi 116
Verkauft
HerstellerBurger&Jacobi
BezeichnungModell 116
Ausführungschwarz poliert
Größe116
Baujahr1982
Instrumentennr.46717

Stattliches Klavier in schwarz poliert von 1982,  ähnlich den College-Modellen von Grotrian-Steinweg  ein höheres Studio-Klavier mit angedeuteten Konsolen. Weiterhin gemeinsam mit Grotrian ist den Schweizer Klavierbauern ein sehr hoher Anspruch: das Klavier aus Biel ist Instrumentenbau vom Feinsten! Natürlich mit RENNER-Mechanik mit sehr großen Hämmern ausgestattet läßt ein Blick auf so ein unscheinbares Bauteil wie den Moderator das Klavierbauerherz höher schlagen: dort ist ein textiles Gewebeband an die Moderatorleiste geklebt, welches wiederum an den Moderatorfilz genäht ist. Dadurch hängt der Filz immer senkrecht nach unten und verhakt sich nicht mit den Stimmwirbeln, was bei anderen Fabrikaten oft genug passiert.

Tonlich ging man bei Burger & Jacobi allerdings einen anderen Weg als die Kollegen aus Braunschweig: ein Klavier der leisen, feinen Töne, mit quasi "unendlichem" Sustain im Diskant. Schade, dass man so selten auf Klaviere aus der Schweiz trifft!

 gebraucht für Sie anspielbereit in Dülmen-Hiddingsel
Hersteller Preis0€
unser Preis6.390€
Unsere Datenschutz Bestimmungen können Sie hier nachlesen.