Schatten
Logo Gottschling Klaviere
schatten

Grotrian-Steinweg 128 cm

Grotrian-Steinweg Klavier 128
HerstellerGrotrian-Steinweg
Bezeichnung128 cm
Ausführungschwarz poliert
Größe128
Baujahr1903
Instrumentennr.14741

Hier bieten wir Ihnen ein wundervolles und überaus aufwendig neu aufgebautes Klavier mit besonders schönem Gehäuse des Premium-Herstellers Grotrian-Steinweg an. Es gibt einige Stimmen, die sagen, dass Grotrian die besten aufrechten Klaviere, also Pianinos, baut bzw. gebaut hat. Auch wenn wir mit dem Superlativ "des besten" vorsichtiger sind (bekanntlich läßt sich über Klang treffllich streiten), so halten wir doch das Ergebnis der Generalreparatur in diesem Falle für überaus gelungen. Keineswegs "alt" , sondern überaus dynamisch, ausgeglichen und tragfähig erweist sich der Klang dieses Konzertpianos von Grotrian-Steinweg. Der Name der Marke Grotrian-Steinweg aus Braunschweig hat sich im Laufe der Jahrhunderte übrigens gewandelt. Zu Geginn um 1860 stand in der Tastenklappe C. F. Th. Steinweg Nachf., unser Klavier firmiert als STEINWEG NACHF.-GROTRIAN. Später, nach Rechtsstreitigkeiten mit der Fa. Steinway&Sons, nannte sich das Unternehmen dann Grotrian-Steinweg.

Im Einzelnen wurde an diesem Klavier die akustische Anlage mit einer Resonanzbodenreparatur, neuem Stimmstock, neuen Stegdoppeln und einer kompletten Neubesaitung komplett überholt. Die Mechanik bekam neue Hämmer sowie eine neue Dämpfung. Die Klaviatur wurde neu belegt, da das Elfenbein nicht mehr zu retten war, und  ebenfalls komplett neu garniert. Das Gehäuse wurde in hervorragender Qualität in Polyester schwarz poliert neu lackiert, hier sind die profilierten Lisenen sowie die Oberseiten der Seitenarme in schwarz seidenmatt abgesetzt worden, was ein sehr geschmackvolles Detail darstellt.

Insgesamt ist der Gesamteindruck wirklich beeindruckend, die Mischung aus der "historischen" Gehäuseanmutung und dem durchschlagend positiven, frischen  Eindruck von Klang und Spielart, die keine Wünsche offenlassen, ist wirklich einzigartig. Probieren Sie es aus!

 

 

 gebraucht für Sie anspielbereit in Dülmen-Hiddingsel verfügbar
Hersteller Preis0€
unser Preis15.000€

Jetzt persönlich beraten lassen

Unsere Haus der Klaviere - Experten freuen sich auf Ihren Anruf.

Gottschling anrufen 025 90 - 91 59 51

Oder nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.
Wir setzen uns umgehend mit Ihen in Verbindung.
Gernot Gottschling
Unsere Datenschutz Bestimmungen können Sie hier nachlesen.