Gepflegter Steinway B in schwarz poliert aus Privatbesitz, der umfangreich in unserer Meisterwerksatt generalüberholt wurde. Dieses sehr schöne Instrument wurde 1985 in Hamburg gebaut und erfuhr durch uns eine umfangreiche Reparatur. Neu aufgebaut wurde die Oberfläche in Polyester schwarz poliert in ausgezeichneter Qualität. Ebenfalls wurde die Gussplatte sandgestrahlt, gefüllert, neu lackiert und liniert. Der Resonanzboden, die Stege und der Stimmstock sind rissfrei und in ausgezeichnetem und unversehrtem Zustand. Die Klaviatur wurde mit Isoplast neu belegt, da Instrumente mit dem originalen Tastenbelag aus dieser Bauperiode nicht mehr gehandelt werden dürfen. Die Tastenpatien wurden bei dieser Gelegenheit seitlich angeleimt und die Klaviatur komplett neu garniert. Die Hammerköpfe wurden bereits einmal erneuert, nach dem vorsichtigen Abziehen erreichten wir eine Filzstärke, die in etwa einem neuen Hammersatz aus Hamburg entspricht. Erneuert wurden auch die Hammerrollen in Synthetic-Leder, wie es heute im Neubau üblich ist.
Hier wurden fachgerecht und mit viel Zeit alle Reparaturarbeiten ausgeführt, die nach knapp 40 Jahren fällig sein können. Vorauseilend haben wir damit eine Vorwegnahme aller Verschleissreparaturen ausgeführt, die Steinway-Flügel aus den 70er und 80er Jahren früher oder später ereilt. Das Ergebnis: ein mächtiger, satter und typischer Steinway-Klang, eine Top-Spielart mit Werks-Regulationsmaßen. Ein grandioser Flügel, der den Vergleich mit einem Neuinstrument nicht scheuen muss und weniger als 50% desselben kostet!
Vergleichen Sie diesen Steinway B mit einen weiteren Steinway B-Modell, Steinway A- und O- Modellen und neuen und gebrauchten Flügeln von Bösendorfer in unserer Flügelausstellung mit ca. 50 Flügeln aller namhaften Hersteller !