schatten

Flügel-Comeback!


Nach 55 Jahren war der Lack ab: der Steinway Modell B 211cm der städtischen Musikschule Soest aus den Jahr 1964 war seit dieser Zeit ständig in Gebrauch, was die Technik und das optische Erscheinungsbild des Instruments deutlich widerspiegelten.

 

Nach intensiven Gesprächen war die Finanzierung der Generalreparatur durch großzügige Spenden und ein Crowdfunding-Projekt gesichert und der Flügel wurde in mehr als viermonatiger Arbeit im Haus der Klaviere generalüberholt. Am 10.Mai war das Einweihungskonzert, zu dem etwa 80 Gäste geladen waren. Das Konzert,

gestaltet von Schülern und Lehrern der Musikschule, zeigte beeindruckend in großer programmatischer Bandbreite, über welch vielfältige Klangmöglichkeiten der Steinway nach der Überholung verfügte. Alle Beteiligten waren sich einig: das war eine sinnvolle und nachhaltige Investition-auf die nächsten 55 Jahre!

 

Übrigens: der Steinway B der Musikschule Soest ist einer von drei Steinway B und C Modellen, welche z.Zt. in unserer Meisterwerkstatt für unterschiedliche Institutionen überholt werden. Es lohnt sich!