Schatten
10% nachlass Aktion
Mehr Infos zur Aktion finden Sie hier
Details zur Aktion
schatten

Open-Air-Konzert in Haus Stapel - mit unserem Bösendofer 214!


Clemens Rave ist Professor an der Musikhochschule Münster.
Neben seinem großen Solo- und Kammermusikrepertoire hat Clemens Rave eine große Vorliebe für zeitgenössische Musik.

Gutes Wetter und wunderbare Musik vor malerischer Kulisse - das war der Klavierabend am 7. August 2021 in Haus Stapel, Havixbeck, mit Clemens Rave. Zum Besten gegeben wurde unter anderem die Toccata und Fuge d-Moll von Johann Sebastian Bach und Feruccio Busoni, die Nocturnes von Frédéric Chopin und die Polka von Wilhelm Grosz. Aber auch der März, Juni und Oktober aus den Jahreszeiten von Peter Tschaikowsky waren dabei. Kurzum: ein vielfältiges und ansprechendes Programm! Geendet hat der Abend mit der Fledermaus-Paraphrase von Johann Strauß, Eduard Schütt und Clemens Rave.

Natürlich durfte bei so einem Event unser Bösendorfer nicht fehlen! Der 214 cm lange Konzertflügel wird häufig für Konzerte wie dieses ausgeliehen und ist durch seine Größe für Open-Air-Konzerte wunderbar geeignet!