schatten

Werkstatt

Ausschließlich Spezialisten für Ihr Instrument

Wir sorgen für Ihr Instrument, ob Konzertflügel, Klavier oder Cembalo. Die Generalreparatur ist für viele Flügel- oder Klavierbesitzer eine gute Alternative zur Neuanschaffung geworden. Die allermeisten Arbeiten werden direkt in unserer Meisterwerkstatt ausgeführt.

Spezialanfertigungen von Komponenten wie z.B. die Anfertigung neuer Basssaiten, komplette Polyesteroberflächen, das Anfertigen neuer Hammerköpfe oder das Neubelegen von Klaviaturen werden von spezialisierten Partnerfirmen ausgeführt, mit denen wir eine langjährige Erfahrung besitzen.

Die Qualitätsstandards des Hauses der Klaviere gebieten es, auch bei außerhalb unserer eigenen Werkstatt durchgeführten Arbeiten nur erstklassige Lösungen zu verwenden.

Klavierreparatur ist Vertrauenssache

Reparatur ist nicht gleich Reparatur. Beim Klavier oder Flügel ist oft nicht so aussagekräftig, was repariert wurde, sondern vielmehr, wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Oft bekommen wir durch fehlerhafte Reparaturen verdorbene Instrumente.

Ausbildung bedeutet Zukunft

Bei uns arbeiten nur ausgebildete Klavierbaumeister und Klavierbauer, die ihr Handwerk beherrschen. In unserer Tischlerei können wir für spezialisierte Holz- und Oberflächenarbeiten auf über 30- jährige Berufserfahrung zurückgreifen.

Als Ausbildungsbetrieb sind wir uns unserer Verantwortung in der Weitergabe höchster Standards bewusst. Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen des BDK (Bund deutscher Klavierbauer), bei Bösendorfer, Schimmel oder Yamaha wird der jeweils neueste technische Stand in die betrieblichen Abläufe integriert.

Folgendes könnte Sie auch interessieren:
Geschichte | Hersteller